19.06.2019 19:55

Rendsburg Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Entstehungsbrand im Dachstuhl

Das Gewitter war noch nicht ganz vorüber, da wurden wir gerufen. Während wir auf dem Weg zu einem Einsatz auf der A210 waren, kam die Alarmierung für die Gartenstraße. Ein Blitz schlug in das Dach eines Hauses ein und sorgte dort für eine Rauchentwicklung.

Unter Atemschutz gingen die Trupps sowohl im Innenangriff als auch im Außenangriff über die Drehleiter vor und löschten das entstandene Feuer. Hierfür mussten Dachziegel abgedeckt und ein Teil der Isolierung im Dachbereich entfernt werden. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte der Schaden erheblich begrenzt und auf den Dachbodenbereich begrenzt werden. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund des Paralleleinsatzes auf der Autobahn schickte uns die Leitstelle Mitte zur Unterstützung einen Löschzug der Feuerwehr Stadt Büdelsdorf. Da wir aber selbst mit acht Fahrzeugen und ausreichend Personal vor Ort waren, konnten wir die die Feuerwehr Büdelsdorf frühzeitig aus dem Einsatz wieder entlassen.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Rendsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer