banner

20.06.2019 03:00

Lippstadt Eickelborn Soest

Nordrhein-Westfalen

vermutlich Brandstiftung: Dachstuhl brannte aus

Eine Nachbarin in der Badstraße in Eickelborn bemerkte am Donnerstag, gegen 3 Uhr, dass bei einem Nachbarreihenhaus die Holzscheite in den dort befindlichen Gitterboxen am Haus brannten. Sie informiert unverzüglich die dort lebenden Anwohner, die daraufhin unverletzt das Haus verlassen konnten.

Ein 51-jähriger Bewohner versuchte noch die brennenden Gitterboxen vom Haus wegzuziehen. Hierbei zog er sich vermutlich eine Rausgasvergiftung zu und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer griff von den Gitterboxen auf den Dachstuhl über, der komplett ausbrannte.

Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die eintreffende Kriminalpolizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen auf. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungsstand geht man von Brandstiftung aus.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand 2 / Dachstuhlbrand

Feuerwehr Lippstadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer