banner

21.06.2019 10:26

Breckerfeld Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Tankwagen mit Heizöl fährt in Scheune - Fahrer verstirbt

Die Feuerwehr Breckerfeld wurde am Freitagmorgen um 10:26 Uhr in die Berghauser Straße alarmiert.

Der Fahrer eines Tankwagens hatte aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seinen LKW verloren. Dieser durchbrach den Zaun einer Pferdekoppel und fuhr in die Gebäudewand eines landwirtschaftlichen Betriebes.

Die zuerst an der Unfallstelle eintreffende Polizei fand den Fahrer leblos vor und begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Rettungsdienst, sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld unterstützen dabei. Leider blieben alle Versuche, dem Mann zu helfen, erfolglos. Er verstarb an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr übernahm die Sicherung des Landeplatzes für einen ebenfalls angeforderten Rettungshubschrauber. Zudem wurde die Einsatzstelle mit drei unabhängigen Löschmitteln gegen die mögliche Brandgefahr gesichert, die Batterie des LKW abgeklemmt und die Zufahrt in die Berghauser Straße in beiden Richtungen gesperrt.

Auch bei diesem Einsatz gab es leider wieder Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Absperrung hielten und in die Einsatzstelle fuhren.

Eine Beschädigung des Tanks an dem LKW wurde nicht festgestellt, sodass kein geladenes Heizöl auslief. Nach Start des Rettungshubschraubers und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei war der Einsatz für die Feuerwehr nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

Einheiten:	Löschzug Breckerfeld, Löschgruppe Delle, Löschgruppe Zurstraße/ Rettungshubschrauber (RTH), Rettungsdienst/ Polizei

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer