banner

22.06.2019 07:12

Meppen Emsland

Nordrhein-Westfalen

Mit brennender Zigarette eingeschlafen

Heute um 07.12 Uhr ging es für den Löschzug der Feuerwehr Meppen in die Narzissenstraße in den Stadtteil Esterfeld. Es wurde ein Wohnungsbrand gemeldet.

Vor Ort drang bereits Qualm aus den Dachfenstern und dem Einsatzleiter wurde gemeldet, dass sich im Erdgeschoss noch eine Person befindet, welche auf fremde Hilfe angewiesen war. Diese Person wurde aus ihrer Wohnung geholt. In den fünf anderen Wohnungen befanden sich keine Bewohner mehr. Der Brand in der betroffenen Wohnung wurde dann rasch lokalisiert und abgelöscht. Am Anschluss wurde das Gebäude noch belüftet.

Feuerwehr Meppen


Am Samstagmorgen ist es in der Narzissenstraße zum Brand in einer Obergeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Verletzt wurde niemand.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein stark alkoholisierter Bewohner gegen 7 Uhr mit brennender Zigarette in seinem Bett eingeschlafen. Als er wieder wach wurde, bemerkte er das ausgebrochene Feuer und verständigte selbst die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte schlimmeres verhindern. Alle Hausbewohner blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer