banner

23.06.2019 09:30

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand auf überdachter Terasse

Am Sonntag gegen 09:30 Uhr kam es zu einem Brand auf einer überdachten kleinen Terasse in der Auberlenstraße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Holzverkleidung der Terasse in Flammen und das Feuer war gerade im Begriff sich in das Gebäude auszubreiten. Es konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle und schließlich gelöscht werden.

Bei dem Brandeinsatz erlitten zwei Feuerwehrangehörige leichte Verletzungen. Ein 23-Jähriger erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und ein 25-Jähriger wurde während des Löscheinsatzes vom Hund der Wohnungsinhaber gebissen.

Die Höhe des Brandschadens dürfte bei etwa 30.000 Euro liegen. Als Brandursache kommt möglicherweise ein defekter Elektroherd, der auf der Terasse stand, in frage. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weinstadt: Feuer in der Endersbacher Aupperlenstraße - Zeitungsverlag Waiblingen

Brand am Sonntagmorgen in der Aupperlenstraße in Endersbach: Zwei Feuerwehrleute wurden beim Einsatz verletzt. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer