banner

23.06.2019 06:05

Herbolzheim Emmendingen

Baden-Württemberg

Brand in Lager-/Produktionshalle - Dach einer Halle in Gewerbegebiet fast komplett verbrannt

Am 23.06.2019 gegen 06:05 Uhr meldeten mehrere Notrufteilnehmer eine Rauchsäule, welche aus dem Dach einer Lagerhalle im Gewerbegebiet von Herbolzheim steige. Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass Flammen aus dem Dach eines Lagergebäudes der Filiale einer Baustoffhandelskette schlugen.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand recht zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand entstand großer Sachschaden in der betroffenen Hallenhälfte in welcher sich eine Produktionsanlage für Formbauteile befindet.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Vor dem Hintergrund der andauernden Brandserie im Bereich Herbolzheim wird grundsätzlich in alle Richtungen ermittelt. Es ergaben sich deutliche Hinweise, dass die Brandentstehung in dieser Halle eher durch interne Betriebsumstände als durch Brandlegung von außen ausgelöst worden war.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Produktionshalle

Feuerwehr Herbolzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer