banner

23.06.2019 04:49

Ankershagen Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Wegen Waschbär: PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall

Heute, gegen 04.49 Uhr, wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Landkreises MSE ein brennendes Fahrzeug auf einer Ackerfläche zwischen Ankershagen und Zahren mitgeteilt.

Ein 64-jähriger Fahrer eines PKW VW befuhr die K 10 aus Ankershagen kommend in Richtung Zahren. In einer dortigen Linkskurve überquerte ein Waschbär die Straße, der Fahrzeugführer leitete eine Gefahrenbremsung ein und versuchte dem Waschbär auszuweichen. In der Folge kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und zwei kleinere Bäume und kam auf dem angrenzenden Feld auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug verlassen und blieb unverletzt. Das Fahrzeug entzündete sich und brannte in der Folge total aus. Das Fahrzeug wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer