23.06.2019 23:45

Breckerfeld Glörtalsperre Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Unbeaufsichtigtes Lagerfeuer an der Glörtalsperre

Der Feuerwehr Breckerfeld wurde am späten Sonntagabend ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer im Uferbereich der Glörtalsperre gemeldet.

Im Bereich der DLRG-Station wurde eine nicht gelöschte Feuerstelle mit Restglut ausfindig gemacht. Diese wurde unter Zuhilfenahme von Feuerwehr-Einsatzstiefeln ausgetreten.

Die Feuerwehr Breckerfeld weist an dieser Stelle darauf hin, dass es verboten und gefährlich ist, an nicht dafür vorgesehenen Stellen ein offenes Feuer zu entzünden. Gerade durch den am gestrigen Tag vorherrschenden starken Wind bestand eine erhöhte Waldbrandgefahr. Dank des aufmerksamen Anrufers konnte womöglich ein größerer Schaden verhindert werden.

Der Einsatz endete mit Ankunft an der Feuer- und Rettungswache nach etwa 50 Minuten.

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer