banner

28.06.2019 06:30

Hannover A7

Niedersachsen

Verkehrsunfall auf der Autobahn 7

Am heutigen Morgen ereignete sich auf der Bundesautobahn 7 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einen LKW. Hierbei musste eine Person durch die Feuerwehr befreit werden, es gab drei zum Teil schwer Verletzte.

Gegen 06:30 Uhr war ein Mercedes PKW aus bis dato ungeklärter Ursache mit einem LKW kollidiert und hatte sich daraufhin überschlagen. Auf Grund dieser Meldung wurden umgehend Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Autobahn 7 alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte die kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Ost in Fahrtrichtung Hildesheim gelegene Unfallstelle erreichten, befand sich der 25-jährige schwerverletzte Beifahrer noch eingeschlossen im Unfallfahrzeug. Zur Befreiung des Verletzten wurde seitens der Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt.

Der Notarzt und die Besatzungen der Rettungswagen versorgten neben dem Schwerverletzten auch die beiden weiteren Insassen des PKW und transportierten sie in hannoversche Krankenhäuser. Die Personen aus dem ebenfalls beteiligten LKW blieben unverletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen mussten die Autobahn in Fahrtrichtung Süden vollständig gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 8 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften bis 07:15 Uhr im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer