banner

26.06.2019 17:45

Kornwestheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Gasaustritt aus Flüssiggastank

Fünf Fahrzeuge und 25 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim waren am Mittwoch gegen 17.45 Uhr in der Straße "Im Tambour" in Kornwestheim im Einsatz. Aus einem Flüssiggastank, der sich auf einer Baustelle neben den Wohncontainern der Arbeiter befindet, entwich Gas. Die Arbeiter mussten ihre Wohncontainer hierauf verlassen.

Die Feuerwehr begann im Anschluss den Tank herunter zu kühlen. Mutmaßlich hatte sich aufgrund der Witterungsbedingungen das Gas im Tank ausgedehnt, so dass sich das Sicherheitsventil öffnete, damit das Gas teilweise entweichen konnte. Nachdem der Tank ausreichend gekühlt worden war, schloss sich das Sicherheitsventil und es strömte kein weiteres Gas mehr aus. Für ein angrenzendes Firmengebäude und ein dazugehöriges Parkhaus bestand keine Gefahr.

Polizei / Bilder: Feuerwehr Kornwestheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer