banner

30.06.2019 09:45

Vohenstrauß Neustadt/WN

Bayern

Katze auf dem heißen Dach - Kleintierrettung zum 2. mal

Die selbe Katze, die bereits vor wenigen Wochen einen Einsatz bescherte, war auch am Sonntag Vormittag Auslöser für einen Alarm. Sie war wohl wieder seit Stunden auf dem selben Dach wie beim letzten Mal und traute sich nicht mehr herunter. Da die Leitstelle sinngemäß mit den Worten "Kleintierrettung - Katze auf dem heißen Dach - Katze kommt nicht mehr herunter - bittet Feuerwehr um Hilfe", informierte, hatte womöglich die Katze selbst die Feuerwehr gerufen, was bei den Aktiven für etwas Schmunzeln sorgte. Es war zwar nicht "Die Katze auf dem heißen Blechdach" wie in dem Theaterstück von Tennessee Williams, aber auch das Ziegeldach war heiß.

Nach Eintreffen des alarmierten LF wurde die Steckleiter vorgenommen. Da beim letzten Mal über die Drehleiter die Katze bei der Annäherung des Feuerwehrkameraden zurückwich und sich nicht einfangen ließ, kletterte diesmal der Sohn des Hausbesitzers hinauf und die Katze ließ sich von der vertrauten Person sofort "retten".

Gerhard Stahl, FF Vohenstrauß


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer