banner

28.06.2019 11:15

Bad Schussenried Biberach

Baden-Württemberg

Hecke abgebrannt

Gegen 11.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Heckenbrand in der Adolf-Kolping-Straße aus. Eine 86-Jährige hatte mit einem Abflammgerät Unkraut vernichtet. Dabei war sie der Thuja Hecke zu nahe gekommen. Diese fing sofort Feuer und brannte auf einer Länge von etwa 12 Meter nieder. Verletzt wurde niemand.

Leider lässt sich der aus dem Abflammgerät entspringenden Flamme nicht sagen, auf welche Pflanze genau sie ausschließlich wirken soll. So verbrennen bei der Unkrautvernichtung mit diesem Hilfsmittel regelmäßig aus Versehen auch einige andere Gewächse. Glimpflich, wenn es nur eine Blume zu viel war. Die brennende Hecke oder der benachbarte Baum der Feuer fängt, sind jedoch leider keine Seltenheit. Doch schnell kann dieses auch auf die Gartenhütte oder gar ein Wohnhaus übergreifen und nicht nur erheblichen Schaden anrichten, sondern sogar Menschenleben in Gefahr bringen.

Polizei / Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer