30.06.2019 13:40

Xanten Wesel

Nordrhein-Westfalen

Flächenbrand

Mit dem Stichwort "Flächen- und Vegetationsbrand" wurde die Feuerwehr Xanten am Sonntagmittag zur B57 zwischen Xanten und Marienbaum gerufen.

Aus ungeklärter Ursache war der Seitenstreifen in Brand geraten und das Feuer hatte bereits auf ein angrenzendes Feld übergegriffen. Sofort wurde mit dem Löschangriff mittels mehrerer C-Rohre (100L/Min) begonnen.

Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte das Feuer auf einen Bereich von etwa 100x100 Metern eingegrenzt und angrenzende Felder geschützt werden.

Neben den Einheiten Xanten-Mitte, Xanten-Nord, Wardt und Birten der Feuerwehr Xanten wurden auch Tanklöschfahrzeuge umliegender Feuerwehren alarmiert. Zwischenzeitlich konnte jedoch eine ausreichende Wasserversorgung hergestellt werden, sodass diese Spezialfahrzeuge (rund 4000 Liter Wasservorrat) nicht mehr benötigt wurden.

Unterstützt wurden die Kräfte bei ihrem etwa anderthalbstündigen Einsatz von der Polizei, die den Verkehr auf der vielbefahrenen Bundesstraße ableitete.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer