banner

01.07.2019 00:45

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand

Gegen viertel vor Eins am heutigen Montag, dem 01.07.2019 wurde der Berufsfeuerwehr Oberhausen ein Dachstuhlbrand in der Werdener Straße gemeldet. Daraufhin wurden beide Löschzüge, der Führungsdienst sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsendet.

Vor Ort stelle sich die Lage wie folgt dar: Vermeintlich bei Dacharbeiten entzündete sich eine Gaube, erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher blieben erfolglos. Durch die Polizei konnten alle Wohnungen, bis auf die Brandwohnung, geräumt werden. Ein Trupp verschaffte sich unter Atemschutz und einem C-Rohr gewaltsam Zutritt zu dieser. Glücklicherweise war diese Leer. Über die Drehleiter wurde die Gaube geöffnet und durch ein zweites C-Rohr das Feuer gelöscht. Mittels eines Überdrucklüfters konnte das restliche Wohnhaus Rauchfrei gehalten werden.

Ein Löschzug blieb für die Löscharbeiten noch ca. 1,5 Stunden vor Ort. Während dieser Zeit war die Werdener Straße durch die Einsatzfahrzeuge blockiert. Die Polizei übernimmt die genaue Brandursachenermittlung.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer