banner

01.07.2019 15:40

Rendsburg Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Feuer beim Autohändler

In Rendsburg brannte am Montagnachmittag ein Bürogebäude bei einem Autohändler. Die Feuerwehr war schnell Vorort und konnte schlimmeres verhindern. Flammen waren nur im Inneren des Gebäudes zu sehen. Der schwarze Rauch zog sich durch alle Bürogebäude.

Die Feuerwehr musste wegen der starken Rauchentwicklung mit Atemschutztrupps in das Gebäude gehen um das Feuer zu löschen. Weitere Feuerwehrkameraden brachten ein Belüftungsgerät in Stellung um das Gebäude Rauchfrei zu bekommen.

Über die Schadenshöhe sowie Brandursache kann aktuell keine Auskunft erteilt werden, die Kripo wird die Ermittlungen aufnehmen. Die Feuerwehr Rendsburg war mit 33 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen Vorort. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen an der Einsatzstelle und sperrte die Friedrichstädter Str. teilweise für diesen Einsatz. Ein Rettungswagen war zur Absicherung der Feuerwehrkameraden mit im Einsatz, Verletzte gab es keine.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer