banner

01.07.2019 15:45

Limburg Limburg-Weilburg

Hessen

Brand im Seniorenzentrum: Batterie der Notbeleuchtungsanlage brennt

Am heutigen Montag gegen 15.45 Uhr kam es im "Senioren Zentrum "St. Georg" zu einem Brand, welcher einen größeren Feuerwehreinsatz auslöste.

In einem verschlossenem Kellerraum gelagerte Batterien für die Notbeleuchtungsanlage gerieten vermutlich durch technischen Defekt selbständig in Brand. Das Feuer konnte jedoch durch zwei Haustechniker mittels Feuerlöscher gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf weitere Räume verhindert werden konnte.

Vorsorglich wurden ca. 15 Heimbewohner ins Freie gebracht. Bedingt durch das Feuer entstand im Kellerraum ein Schaden von ca. 40.000 Euro. Die beiden Haustechniker wurden vorsorglich im Krankenhaus Limburg auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Neben Feuerwehren aus Limburg, Eschhofen und Lindenholzhausen waren vorsorglich noch Notarzt und Rettungswagen im Einsatz. Bedingt durch eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen am Einsatzort.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Batterie in Altenheim gerät in Brand - Mittelhessen

(red). Feuerwehreinsatz im Seniorenzentrum: Eine im verschlossenen Kellerraum gelagerte Batterie für die Notbeleuchtung hat am Montagnachmittag im Altenheim "St. Georg" in Limburg vermutlich ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer