banner

01.07.2019 14:20

Hünxe Drevenack Wese

Nordrhein-Westfalen

Durch schnelles Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden

Am heutigen Mittag, den 01.07.2019 um 14:20 Uhr, wurden alle 4 Einheiten der Feuerwehr Hünxe in den Ortsteil Drevenack alarmiert. Vor Ort brannten circa 7500 m2 eines Kornfeldes während Erntearbeiten.

Durch das schnelle Eingreifen der anwesenden Landwirte konnte das Feuer schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr bildete zwei Einsatzabschnitte. Im ersten Abschnitt, Einheit Drevenack, wurde ein Erntefahrzeug abgelöscht. Im zweiten Abschnitt, Einheit Hünxe, wurden Nachlöscharbeiten auf dem Feld durchgeführt.

Bei den Löscharbeiten wurde die Feuerwehr durch anwesende Landwirte mit einem Grubber und einem mit Wasser gefüllten Güllefass unterstützt. Die Einheiten Bruckhausen und Bucholtwelmen so wie das aus Wesel angeforderte Tanklöschfahrzeug konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Nach Beendigung der Maßnahmen konnten die eingesetzten Kräfte um 16:30 Uhr wieder einrücken.

Feuerwehr Hünxe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer