banner

01.07.2019 16:00

Zislow Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Beschädigte Stromleitung verursacht Waldbrand

Am 01.07.2019 gegen 16:00 Uhr kam es auf einem abgeholzten Streifen zwischen den Ortschaften Zislow und Adamshoffnung, in der Nähe des Plauer Sees, zu einem Waldbrand. Auslöser war ein umgestürzter Baum, der in eine Freileitung gefallen war. Durch das Zerreißen der Leitung kam es zu Funkenbildung, welche auf Grund der Trockenheit einen Brand auslöste.

62 Kameraden der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung verhindern. Sie wurden dabei durch Landwirte unterstützt, welche Löschwasser heranfuhren. Durch Forstmitarbeiter kamen Brandschutzpflüge zum Einsatz.

Die abgebrannte Fläche entspricht ca. der Größe eines Fußballfeldes. Die Stromleitung wurde vom Energieversorger wieder instand gesetzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer