banner

03.07.2019 14:15

Hartenstein Häuslfeld Nürnberger Land

Bayern

Dachstuhlbrand - keine Verletzten

Heute Mittag (03.07.2019) brach in einem Einfamilienhaus in Hartenstein (Lkrs. Nürnberger-Land) ein Brand aus. Verletzt wurde hierbei niemand.

Gegen 14:15 Uhr wurde ein Brand im Ortsteil Häuslfeld der Gemeinde Hartenstein gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Einfamilienhauses bereits in Flammen. Bei Ausbruch des Brandes befanden sich keine Personen im Haus. Umliegende Gebäude bzw. Personen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Brand wurde durch die umliegenden Feuerwehren aus Hartenstein, Hersbruck, Grünreuth, Enzendorf und Velden gelöscht. Ersten Schätzungen zu Folge entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Das Fachkommissariat für Branddelikte der Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei / Bilder: Feuerwehr Hersbruck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Dachstuhlbrand

Datum: 03.07.2019 --- Ort: Hartenstein, Häuslfeld --- Unterstützung Feuerwehr Hartenstein bei Dachstuhlbrand im OT Häuslfeld.Zwei Atemschutzträger über Drehleiter im Einsatz.Nachlöscharbeiten und Kontrolle mittels Wärmebildkamera.Wasserversorgung für

#Einsatzinfo: Brand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer