03.07.2019 22:38

Mülheim an der Ruhr

Rheinland-Pfalz

Aufmerksamer Nachbar verhindert Schlimmeres!

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr um 22:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" zur Straße Am Schloß Broich alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die schnell eintreffenden Kräfte der Feuerwache 1 konnten als Ursache angebranntes Essen auf einem Herd feststellen. Da die Bewohner der Brandwohnung bereits geschlafen haben, ist es dem aufmerksamen Verhalten des Nachbarn zu verdanken, dass der Brand so schnell entdeckt werden konnte. Eine Person wurde vorsorglich in ein Mülheimer Krankenhaus transportiert, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Abschließend wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüfter der Feuerwehr belüftet. Der Einsatz der Feuerwehr war nach circa 45 Minuten beendet.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer