banner

04.07.2019 00:09

Bochum Werne

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Gegen 0.09 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum über eine Hausbewohnerin per Notruf informiert, dass diese eine Rauchentwicklung aus der Nachbarwohnung im ersten Obergeschoss festgestellt habe.

Umgehend entsendete die Leitstelle den zuständigen Löschzug der Feuer- und Rettungswache Werne, verstärkt durch den Führungsdienst aus Werne sowie zwei weiteren Löschfahrzeugen der Wachen Innenstadt und Grünstraße.

Dort angekommen bestätigte sich ein Schadenfeuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Durch umsichtige Nachbarn war das gesamte Gebäude bereits geräumt.

Die Feuerwehr setzte umgehend einen Trupp geschützt durch Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ein. Anschließend wurde die Wohnung sowie der Treppenraum mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Ein Bewohner wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt.

In der Wohnung brannte Unrat. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden durch die Löscheinheit Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr Bochum sowie der Stadtwerke Strom zur Überprüfung der elektrischen Anlagen unterstützt.

Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei übernommen.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer