banner

04.07.2019 02:05

Lathen Emsland

Niedersachsen

Mehrfamilienhaus in Brand

Heute Nacht ist es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses am Eschring gekommen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Gegen 02:05 Uhr entwickelte sich im Bereich des Carports ein Brand. Dieses sowie zwei dort abgestellte PKW wurden durch das Feuer komplett zerstört. Im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über und setzten den Dachstuhl in Brand. Durch den Löschangriff der Feuerwehr konnte eine weitere Ausdehnung des Brandes und ein Übergreifen auf benachbarte Wohnhäuser verhindert werden. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro beziffert. Das Wohnhaus ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Die Feuerwehr aus Lathen war mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort und löschte die Flammen.

Die Polizei geht Hinweisen einer möglichen Brandstiftung nach. In diesem Zusammenhang wurde ein 32-jähriger Mann befragt. Die Ermittlungen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer