banner

04.07.2019 03:08

Lage Lippe

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag wurde um 03:08 Uhr der Löschzug Lage, der Rettungsdienst des Kreises Lippe und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Schötmarschen Str. alarmiert.

Auf der Schötmarschen Str. ist es zu einem Alleinunfall eines PKWs gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines Opel Corsa von der Straße abgekommen, hat hierbei Teile einer Mauer touchiert und ist mit starken Verformungen und Beschädigungen auf der Fahrerseite abseits der Straße zum Stehen gekommen. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst musste aufgrund der medizinischen Notwendigkeit, durch die Feuerwehr eine Sofortrettung des Fahrers durchgeführt werden. Hierbei wurde mittels hydraulischem Spreizer die Beifahrertür des Fahrzeugs entfernt und der Fahrer über den Beifahrersitz aus dem Fahrzeug gerettet. Nach weiterer Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr unterstützte im Anschluss die Polizei bei der Unfallaufnahme. Hierbei wurden an verschieden Stellen Fotos der Unfallstelle vom Fahrzeugdach des Rüstwagens mit entsprechender Ausleuchtung der Unfallstelle angefertigt.

Nach Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle gereinigt.

Die Schötmarsche Str. war während der Einsatzdauer von rd. 2 Std. voll gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen gekommen ist.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer