banner

05.07.2019 17:24

München Schwabing

Bayern

Zimmerbrand

Bei einem Brand in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde die Bewohnerin verletzt und es entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro.

Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle München, dass dichter Rauch aus dem Fenster einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses drang.

Sofort gingen die Einsatzkräfte in das Brandgeschoss und stellten einen Brand in der Küche der Wohnung fest. Mit einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Die 38-jährige Bewohnerin und eine Nachbarin wurden von den Einsatzkräften noch im Brandgeschoss angetroffen und sofort ins Freie geleitet. Da beide Brandrauch eingeatmet hatten untersuchte ein Notarzt beide Frauen. Bei der 38-Jährigen stellte er die Diagnose Rauchgasvergiftung, so dass sie ins Krankenhaus transportiert wurde. Die Nachbarin hatte keine Symptome und wurde daher nur ambulant untersucht und konnte nach den Löschmaßnahmen in ihre Wohnung zurück. Für die restlichen Bewohner des Gebäudes bestand während den Löschmaßnahmen keine Gefahr.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer