banner

04.07.2019 20:30

Nordkirchen Piekenbrock Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

500 Quadratmeter Wiese in Flammen

Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr wurde der Löschzug Nordkirchen erneut zu einem Flächenbrand in die Bauernschaft Piekenbrock gerufen. Diesmal stand eine Wiese auf einer Fläche von 500 Quadratmetern in Flammen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen war bereits ein Landwirt vor Ort und schob den trockenen Grasschnitt mit seinem Traktor zur Seite um die Ausbreitung zu verringern. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit zwei Strahlrohren und 7.000 Litern Wasser. Die Wärmebildkamera kam auch hier wieder zum Einsatz um Glutnester zu lokalisieren und anschließend abzulöschen.

Die Einsatz war nach eineinhalb Stunden beendet.

Eine Abkühlung erwartete die Einsatzkräfte bei ihrer Rückkehr zum Feuerwehrgerätehaus: Mitarbeiter der gegenüberliegenden Tankstelle spendierten den Frauen und Männern ein Eis.

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer