banner

04.07.2019 19:45

Neustadt/Weinstraße Wolfsburg

Rheinland-Pfalz

Waldbrand

Am 04.07.2019 um 19:45 Uhr wurde der Polizei Neustadt durch die Integrierte Leitstelle in Ludwigshafen mitgeteilt, dass die Feuerwehr Neustadt zu einem Waldbrand in Neustadt oberhalb der Wolfsburg ausrückt. Dortiger Wald würde auf einer Fläche von ca. 200 qm brennen.

Die Einsatzstelle konnte durch die Feuerwehr Neustadt nicht mit ihren Fahrzeugen direkt angefahren werden auf Grund des unwegsamen Geländes, sodass diese zu Fuß dorthin gelangen mussten. Das Feuer wurde durch die Mitglieder der Feuerwehr mittels sog. "Feuerpatschen" ausgeschlagen. Nach ca. einer Stunde war der Waldbrand gelöscht. Die Feuerwehr baute anschließend eine ca. 600m lange Wasserleitung auf um die Brandstelle zu wässern. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Neben der Polizei Neustadt war die Feuerwehr Neustadt mit 35 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Wie der Waldbrand entstanden ist kann nicht gesagt werden.

Update

Noch nichts genaues lässt sich zu dem Flächenwaldbrand in der Nähe der Wolfburg sagen, jedoch steht dringend zu vermuten, dass ein 33jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen eine nicht unerhebliche Rolle dabei spielte. Dieser Mann, der durch einen unbeteiligten Zeugen in das Krankenhaus gebracht wurde, befindet sich derzeit in fachärztlicher Behandlung. Offensichtlich war er auch der Fahrer des in Brandortnähe aufgefundenen PKW, der einen frischen Unfallschaden aufwies.

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Rauchentwicklung aus Waldgebiet

Datum: 04.07.2019 --- Ort: #Nähe Wolfsburg --- # Mehrere Passanten meldeten über den Notruf der Leitstelle in Ludwigshafen, der Polizei und der Feuerwehreinsatzzentrale in Neustadt eine Rauchentwicklung in der Nähe der Wolfsburg. Unverzüglich rückten

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer