05.07.2019 00:20

Florstadt Wetteraukreis

Hessen

Kollission mit Kalb fordert einen Schwerverletzten auf der Autobahn

Ein Mann aus Gelsenkirchen befand sich Freitagnacht auf dem Weg über die A45 in Richtung Süden. Als er sich gegen 00.20 Uhr in Höhe der Abfahrt Florstadt befand, kam ihm ein freilaufendes Kälbchen entgegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Tier und dem Peugeot 206 des 49-jährigen Mannes aus Nordrhein-Westfalen.

Durch die Wucht des Aufpralls, schleuderte der Kleinwagen nach rechts und schob sich unter die Leitplanke, die das Dach des Autos komplett abtrennte. Der Peugeot blieb aber noch immer nicht stehen, sondern fuhr weiter, die Böschung hinunter und überschlug sich, bevor er auf dem Kopf zum Liegen kam. Schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt, befreite sich der Fahrer selbst aus den Trümmern seines Autos, kletterte die Böschung hoch und machte auf seine Notlage aufmerksam.

Zwischenzeitlich fuhren noch zwei weitere Autofahrer über den Kadaver des auf der Fahrbahn liegenden Kalbes. Es erwischte einen 59-Jährigen aus dem Main-Kinzig-Kreis, an dessen Renault Espace ca. 3000 Euro Schaden entstanden. Auch der Fahrer eines VW Passat konnte nicht mehr ausweichen und beschädigte Front und Unterboden seines Fahrzeuges. Diese beiden Fahrer blieben unverletzt.

Für das Kalb endete der Unfall tödlich. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und einem Notarzt vor Ort brachte man den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. An seinem Peugeot 206 entstand Totalschaden. Dieses Auto und der Renault Espace musste ein Abschleppdienst bergen. Auch Die Feuerwehren aus Staden und Stammheim beteiligten sich an den Rettungs- und Bergungsarbeiten. Das Kalb büxte vor Mitternacht einem ortsansässigen Landwirt aus. Die Suche nach dem scheuen Tier lief bereits, als es zum Unfall kam.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer