banner

05.07.2019 22:50

Besigheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Großeinsatz bei Chlorgasaustritt im Freibad

Am Freitag gegen 22.50 Uhr kam es am Besigheimer Freibad zu einem Großaufgebot an Rettungskräften. Aufgrund einer defekten Dichtung im Bereich des Kleinkindbeckens trat Chlorgas aus und vermischte sich mit der Umgebungsluft.

Zum Zeitpunkt des Austritts war das Freibad zwar geschlossen, jedoch mussten etwa 150 Gäste eines auf dem Gelände stattfindenden Open-Air-Kinos in Sicherheit gebracht werden. Das angrenzende Fitnessstudio wurde vorsichtshalber ebenfalls evakuiert. Die betroffenen Besucher wurden vom DRK-Ortsverband betreut und konnten die Örtlichkeit erst nach über einer Stunde wieder verlassen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren Besigheim, Ludwigsburg, Ottmarsheim, Bietigheim-Bissingen, Walheim und Asperg waren inklusive Gefahrgutzug und Chemiefachberater mit insgesamt 16 Fahrzeugen und 87 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst und der DRK-Ortsverband waren mit vier Fahrzeugen und 14 Helfern vor Ort. Die Polizeireviere Bietigheim-Bissingen und Vaihingen/Enz hatten insgesamt drei Streifenwagenbesatzungen eingesetzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Chlorgas in Besigheimer Freibad ausgeströmt

Ausgetretenes Chlorgas hat im Freibad in Besigheim (Landkreis Ludwigsburg) einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. Verletzt wurde bei dem Unfall am späten Freitagabend niemand.

swr.online

150 Besucher evakuiert - Gas-Leck im Freibad Besigheim

Chlorgas-Unfall im Besigheimer Freibad. 150 Besucher eines Open-Air-Kinos mussten in der Nacht evakuiert werden.

bild.de

Besigheim: Chlorgas löst Großeinsatz im Freibad aus

Am späten Freitagabend muss die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Freibad in Besigheim ausrücken: Aus einer Leitung ist Chlorgas ausgetreten.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer