banner

06.07.2019 00:01

Bad Liebenzell Möttlingen Calw

Baden-Württemberg

PKW brennt in voller Ausdehnung

Die integrierte Leitstelle (ILS) in Calw alarmierte kurz nach Mitternacht die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Auf einem Wanderparkplatz an der L343 zwischen dem Bad Liebenzeller Ortsteil Möttlingen und Weil der Stadt stand ein Kleinwagen im Vollbrand.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Peugot 205. Dieser brannte vollständig aus. Der Brand drohte kurzzeitig auf die im Hintergrund stehenden Bäume sich auszubreiten. Die Ausdehnung konnte jedoch von der Feuerwehr eingedämmt und gestoppt werden. Der Brand war gegen 1.00 Uhr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es folgten noch Nachlöscharbeiten. Die Brandursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit 50 Kräften und neun Fahrzeugen. Der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und drei Kräften sowie die Polizei mit einer Streife.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer