banner

05.07.2019 18:36

Gladbeck Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Erlenkrug-Ruine: Alte Tannenbäume und sechs Autos brannten

Auf circa 300 qm Grundfläche brannten in einem Innenhof eines sechs geschossigen, unbewohntem Gebäudes auf der Buerschen Straße meterhoch geschichtete alte Tannenbäume und sechs abgemeldete PKW´s in voller Ausdehnung. Durch die hohe Wärmestrahlung brannte bereits ein geringer Teil des Flachdaches hinter der Attika.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner um die Einsatzstelle durch die Warn App NINA darauf hingewiesen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das Feuer im Innenhof wurde mit Wasser und Schaum aus insgesamt 4 Hohlstrahlrohren und einem B-Rohr gelöscht. Das Feuer im Dachbereich ist mit dem Löschschneidsystem COBRA gelöscht worden.

Zum Umschichten und Ablöschen des Brandgutes ist die Feuerwehr vom THW Gladbeck und Essen mit einem Bagger unterstützt worden. Der Einsatz dauerte 5 Stunden. Es wurden keine Personen verletzt. Insgesamt waren 18 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte vor Ort.

Feuerwehr Gladbeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand im Hof der Schrottimmobilie Erlenkrug: 5 PKW durch den Brand zerstört - Brand im Müll - Gerümpel - Tannenbäume

 Gegen 18.36 Uhr wurde der Feuerwehr Gladbeck der Brand im Hof der Erlenkrug-Ruine in Gladbeck-Ost, Buerschestr./Ecke Erlenstr. gemeldet, der daraufhin als Vollalarm durch Feuerwehrchef Thorsten Koryttko ausgegeben wurde.

Lokalkompass

Erlenkrug-Ruine: Alte Tannenbäume und sechs Autos brannten

Fünf Stunden dauerte der Einsatz der Feuerwehr an der Gladbecker Schrottimmobilie. Das Feuer tobte im Innenhof. Auch ein Teil des Dachs brannte.

Großeinsatz: Brand an Schrottimmobilie Erlenkrug in Gladbeck

Gro�einsatz für die Gladbecker Feuerwehr an der Schrottimmobilie Erlenkrug in der Innenstadt. Eine riesige Rauchwolke war kilometerweit zu sehen.

Geduld in Sachen "Erlenkrug" scheint endgültig zu Ende zu sein: Stadt Gladbeck droht nun ganz offen mit Enteignung

Den Verantwortlichen im Gladbecker Rathaus scheint der Geduldsfaden endgültig gerissen zu sein: In einer Mitteilung an die Medien kündigt die Verwaltung konkrete Schritte in Sachen "Erlenkrug" in Gladbeck-Ost an.

Lokalkompass


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer