08.07.2019 06:30

Cölbe Marburg-Biedenkopf

Hessen

Brand am Hundeplatz

Heute Morgen (Montag, 08. Juli), gegen 06.30 Uhr fuhren Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf zum Gelände des Hundesportvereins am Ortsausgang von Cölbe.

Nach den ersten Ermittlungen entstand das Feuer in oder an der am massiven Haupthaus angebauten Holzblockhütte. In der Blockhütte lagerten diverse Materialien und Arbeitsgeräte. Diese Hütte brannte völlig nieder. Der Brand griff über auf das Haupthaus und verursachte dort weitere erhebliche Schäden hauptsächlich am Dach und an dem Terrassenvorbau. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen höheren fünfstelligen Betrag. Bislang gibt es keine Erkenntnisse über verletzte Menschen oder Tiere. Derzeit steht die Brandursache nicht fest. Da sowohl fahrlässige als auch vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen sind, sucht die Kripo Marburg nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand beim Hundesportverein in Cölbe

Das Vereinsheim des Hundesportvereins Wehrda in Cölbe hat am Montagmorgen, 8. Juli, gebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 6.30 Uhr alarmiert und hatte den Brand schnell gelöscht.

op-marburg.de / Oberhessische Presse / Zeitung für Marburg - Biedenkopf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer