banner

08.07.2019 14:30

Mainz

Rheinland-Pfalz

Betriebsunfall mit Güterzug

In der Hattenbergstraße hat ein Zug die Fahrleitung der Straßenbahn abgerissen. Beim Überqueren der Hattenbergstraße ist der Stromabnehmer des Zuges nach ersten Ermittlungen nicht eingefahren gewesen. Durch die Berufsfeuerwehr wird die Unfallörtlichkeit abgesichert und in Zusammenarbeit mit der Mainzer Mobilität der Strom der Oberleitung abgeschaltet.

Laut Zeugenaussagen hat der Lokführer des Zuges kurz vor der Überquerung der Hattenbergstraße auf Dieselbetrieb umgeschaltet. Bisher ist noch unklar, ob der Stromabnehmer auf Grund eines technischen Defekts oder menschlichen Versagens nicht eingefahren ist.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Oberleitung wieder erfolgreich instand gesetzt und die Hattenbergstraße wurde für den Verkehr wieder freigegeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer