banner

09.07.2019 05:45

Bad Waldsee Ravensburg

Baden-Württemberg

Zug fährt in Kuhherde und tötet Tiere


Bild: Feuerwehr Bad Waldsee


Bild: Polizei

Heute Morgen ist es auf der Bahnstrecke 4550 (Bald Waldsee - Kißlegg) zwischen Bad Waldsee und Rossberg zu einem Bahnbetriebsunfall gekommen. Die Strecke musste für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Regionalbahn RB 22820 hatte auf ihrer Fahrt Richtung Bad Waldsee - etwa auf Höhe Mittelurbach - gegen 05:45 Uhr mehrere Kühe einer Herde erfasst. Die Tiere befanden sich aus noch unbekannten Gründen im Gleisbereich. Im Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Geschehens mehrere Reisende, von denen nach bisherigen Erkenntnissen aber niemand verletzt worden ist. Vermutlich sieben Kühe sind durch den Zusammenstoß sofort getötet worden; weitere der insgesamt 23 Tiere der Herde wurden verletzt.

Bundes- und Landespolizei sowie die Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Mit Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Bald Waldsee und Kißlegg musste bis gegen 08:40 Uhr gerechnet werden. Die Bahnstrecke konnte mittlerweile wieder freigegeben werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer