banner

09.07.2019 03:59

Duisburg Rheinhausen

Nordrhein-Westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht zum Dienstag (9. Juli) gingen kurz vor 4 Uhr mehrere Anrufe bei der Duisburger Feuerwehr ein: Anwohner der Herderstraße meldeten ein Feuer in einem Wohnhaus.

Während Polizeikräfte die Einsatzörtlichkeit rund um das viergeschossige Gebäude absperrten, rückten mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr an, evakuierten Hausbewohner teilweise mithilfe einer Drehleiter.

Unter den 15 geretteten Personen befand sich auch ein älteres Ehepaar (85, 87), das mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht wurde, jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bislang ist die Brandursache nicht bekannt - Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Duisburger Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz eines Brandsachverständigen an, der die Ursache des Feuers untersuchen soll.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer