banner

09.07.2019 22:16

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Unfall mit Linienbus und zwei Pkw

Auf der Autobahn A 535 sind am gestrigen Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Linienbus und zwei Pkw - ein VW Golf und ein Mercedes - kollidiert. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlußstellen Velbert-Zentrum und Tönisheide in Richtung Wuppertal. Die hauptamtliche Wache und ein freiwilliger Löschzug wurden um 22.16 Uhr zur Eigensicherung der Rettungsdienstkräfte und wegen des Auslaufs von Betriebsstoffen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, daß der Linienbus auf einer Leerfahrt und somit bis auf den Fahrer unbesetzt war. Zwei leichtverletzte Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle versorgt, lehnten einen Transport zum Krankenhaus aber ab. Da durch auslaufende Betriebsstoffe aus dem Bus sowie aus dem VW die Fahrbahn über mehrere hundert Meter erheblich verschmutzt war, mußten die Einsatzkräfte von der Hauptwache zusätzliches Ölbindemittel nachfordern. Die Aufnahme der Flüssigkeiten und Abstumpfung der Fahrbahn dauerten bis nach Mitternacht, erst um 0.40 Uhr konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden. Eine Kehrmaschine der Technischen Betriebe nahm anschließend das Ölbindemittel auf.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Wuppertal war im betroffenen Abschnitt während der Rettungs- und Aufräumarbeiten vollständig gesperrt. Angaben zur Höhe des erheblichen Sachschadens liegen nicht vor.

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer