banner

13.07.2019 07:30

Hannover

Niedersachsen

Verkehrsunfall zwischen einem Verkaufswagen und einem PKW

Am heutigen Samstagmorgen kam es kurz hinter dem Kreuzungsbereich der HansBöckler-Allee/ Clausewitzstraße in Hannover Bult zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Verkaufswagen und einem PKW. Eine Person wurde leicht verletzt.

Gegen 7:30 Uhr kam es auf der Hans-Böckler-Allee in Fahrtrichtung Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Die Regionsleitstelle entsandte daraufhin umgehend den Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Einsatzstelle.

Ein Fiat Dukato Verkaufswagen aus Pertershagen kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Hochspannungsmast der ÜSTRA-Stadtbahn. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die 56-jährige Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ihr 22-jährige Beifahrer sowie die 69-jährige Fahrerin des beteiligten Fiat Punto-PKW blieben unverletzt.

Vor Ort befreiten die Einsatzkräfte die eingeklemmte Fahrerin des Verkaufswagens in kurzer Zeit mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Hans-Böckler-Allee musste für die Rettungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Innenstadt voll gesperrt werden. Zu einer Beeinträchtigung des Stadtbahnverkehrs kam es nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Hannover waren mit 22 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer