banner

11.07.2019 14:50

Fulda Fulda

Hessen

Wohnungsbrand im Hochhaus

Am Donnerstag (11.07.19), gegen 14:50 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache im 2. Stock eines Hochhauses in der Heinrichstr, Fulda, in einer Mietswohnung im Schlafzimmer ein Brand aus.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Fulda mit ca. 45 Feuerwehrleuten, der Betreuungszug des DRK, sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst ausgerückt.

Im Schlafzimmer einer Wohnung konnte der Brandherd durch die Feuerwehr lokalisiert und gelöscht werden. Die Mieterin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht anwesend. Die Brandursache ist bisher unklar, die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Eine Evakuierung des Hochhauses war nicht erforderlich. Vier Hausbewohner erlitten eine leichte Rauchgasintoxikation und ein Feuerwehrmann eine leichte Verletzung am Knöchel. Alle verletzten Personen wurden vor Ort ambulant behandelt.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro Die brandbetroffene Wohnung ist unbewohnbar. Zur Verkehrsregelung und Brandermittlung waren ebenfalls mehrere Polizeivollzugsbeamte des Polizeipräsidium Osthessen vor Ort.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

70.000 Euro Schaden nach Zimmerbrand im Osthessen-Center: Wohnung jetzt unbewohnbar

Ein Wohnungsbrand im Osthessen-Center in Fulda hat am Donnerstagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz verursacht. Die betroffene Mietwohnung ist laut Polizei nun nicht mehr bewohnbar.

www.fuldaerzeitung.de

Feuer brach im Schlafzimmer aus - 70.000 Euro Schaden

Nach dem Brand am Donnerstag in einer Wohnung im zweiten Stock eines Hochhauses in der Heinrichstraße in Fulda, ist die Brandursache weiterhin unklar. Das Polizeipräsidium Osthessen erklärte jedoch: "Das Feuer brach im Schlafzimm...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer