banner

11.07.2019 14:59

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Paralleleinsätze

Parallel zu dem Einsatz am 11.07.2019 auf der BAB 1 wurde die Feuerwehr Schwelm zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert. Um 14:59 Uhr wurde der Kreisleitstelle ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Untermauerstraße gemeldet. Sofort machten sich Einsatzkräfte auf den Weg.

Vor Ort konnte das Piepen des Rauchwarnmelders im 2. Obergeschoss des Hauses sowie Brandgeruch wahrgenommen werden. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor. Dabei konnte eine Person aus dem Rauch gerettet werden. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrpersonal betreut. Die Verrauchung war auf angebranntes Essen auf dem Herd zurückzuführen. Der Topf wurde vom Herd genommen und Fenster zum Lüften geöffnet.

Um die Wohnung wieder rauchfrei zu bekommen setzte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter ein. Der Patient wurde mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

An dieser Einsatzstelle waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit insgesamt vier Fahrzeugen und 13 Kräften vor Ort.

Unmittelbar danach wurde ein Löschfahrzeug um 15:36 Uhr zum Westfalendamm alarmiert. Dort sollte es in einem Wald gebrannt haben.

Die Feuerwehr Schwelm kontrollierte den Bereich mit einem Fahrzeug und acht Personen. Da die Brandstelle allerdings schon kalt war, musste die Feuerwehr Schwelm nicht mehr tätig werden.

Dieser Einsatz war gegen 16:30 Uhr beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer