banner

11.07.2019 12:30

Ratingen Ratingen

Nordrhein-Westfalen

Angebranntes Essen und ausgelöster Heimrauchmelder alarmierten die Feuerwehr

Aus dem Küchenfenster im 3. Obergeschoss war eine deutliche Rauchentwicklung zu sehen, dass veranlasste die Nachbarn dazu die Feuerwehr zu alarmieren. Als die Feuerwehr eintraf, hatte die Bewohnerin bereits den Topf vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet so dass für die Feuerwehr nur noch die Kontrolle der Wohnung durchzuführen war.

Am Nachmittag um 16:48 Uhr alarmierte uns ein aufmerksamer Nachbar zu einem ausgelösten Heimrauchmelder auf dem Röntgenring. Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte, kam auch die Bewohnerin der Wohnung von der Arbeit. Die Wohnung wurde kontrolliert, glücklicher Weise handelte es sich um eine Fehlauslösung des Rauchmelders.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer