banner

10.07.2019 18:20

Hemmingen Region Hannover

Niedersachsen

Brand in Lagerraum durch technischen Defekt verursacht

Der Brand im Lager einer Elektrofirma in Hemmingen am Mittwochabend (10.07.2019) ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Das haben Untersuchungen der Spezialisten für Brandermittlung am Donnerstag ergeben.

Zeugen hatten gegen 18:20 Uhr eine Rauchwolke über dem Gebäude entdeckt sowie Knallgeräusche gehört und den Notruf gewählt. Die Feuerwehren aus Hemmingen und Ronnenberg konnten das Feuer, das in einer Lagerhalle für Elektrogeräte ausgebrochen war, zeitnah löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandermittler der Polizei Hannover haben die Lagerhalle am Donnerstagmorgen untersucht und festgestellt, dass ein technischer Defekt an einem Akku das Feuer ausgelöst hat. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 500.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer