12.07.2019 11:30

Wildeshausen Oldenburg

Niedersachsen

Brennt Wäschetrockner in Geschäftshaus

Kurz vor Mittag alarmierte die Großleitstelle Oldenburg Land die Ortswehren Wildeshausen und Düngstrup mit dem Stichwort „Wohnungsbrand Y“.

In einem Geschäftshaus brannte ein Wäschetrockner im Aufenthaltsraum. Das Gerät wurde unter Atemschutz vom Stromnetz abgeklemmt, aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten gelüftet und nochmals mit der Wärmebildkamera überprüft. Personen kamen nicht zu Schaden.

FW Wildeshausen: ELW, LF 16, TLF, DLK, 25 Einsatzkräfte
FW Düngstrup: LF, TLF, 10 Einsatzkräfte

Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen


Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen und Düngstrup wurden am Freitag, 12. Juli 2019, 11:30 Uhr, alarmiert, weil es in einem Modehaus in der Westerstraße in Wildeshausen brannte.

Die 40 Brandbekämpfer der beiden Wehren, die mit sieben Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Brand schnell löschen. Vorsichtshalber wurden das Gebäude der über evakuiert. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner in die Wohnungen über dem Modehaus zurückkehren.

Die Ermittlungen ergaben, dass das Feuer an einem Trockner im Waschraum des Modehauses ausgebrochen war. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen nicht vor.

Wie hoch der entstandene Schaden war, konnte noch nicht gesagt werden.

Polizei

Bilder: K. Strömer, L. Depken, Feuerwehr Wildeshausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer