banner

13.07.2019 04:20

Gehrde Osnabrück

Niedersachsen

Schuppenbrand griff auf Wohnhaus über

Stichwort: F_Gebäude

Einsatzort: Gehrde / Lange Straße

Die Regionalleitstelle Osnabrück löste am frühen Samstagmorgen Alarm für die Feuerwehren Gehrde, Bersenbrück, Talge und die Drehleitereinheit Ankum aus.

Grund hierfür war ein in Brand geratener Schuppen der direkt an einem Wohnhaus stand.

Glücklicherweise bemerkte ein Nachbar das Feuer und setzte den Notruf ab!

Beim Eintreffen des HTLF war das Feuer bereits auf das Dach des Wohnhauses übergegriffen. Auch der Holzschuppen vom Nachbargrundstück drohte ein Raub der Flammen zu werden.

Da sich noch eine Person im verqualmten Gebäude befinden sollte, wurde sich gewaltsam Zutritt verschafft!

Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde das komplette Haus abgesucht, konnten aber zum Glück keine Person auffinden!

Für uns war der Einsatz gegen 7:30Uhr beendet!

Ein großer Dank geht an die Nachbarn, die uns nach dem Einsatz mit warmen Kaffee versorgt haben!!

Im Einsatz waren:

- Feuerwehr Bersenbrück
- Freiwillige Feuerwehr Talge
- Freiwillige Feuerwehr Ankum
- Feuerwehr Gehrde

Feuerwehr Gehrde


Feuerwehr und Polizei mussten am frühen Samstagmorgen zu einem Brand in die Lange Straße ausrücken. Ein Anwohner hatte gegen 04.20 Uhr Flammen in einem Holzschuppen bemerkt und den Notruf gewählt. Als die Einsatzkräfte am Objekt eintrafen, stand der Schuppen bereits im Vollbrand, und das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Letztendlich konnte die Feuerwehr den Brand löschen und den Schaden am Haus in Grenzen halten. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf und schätzte die Schadenshöhe auf etwa 40.000 Euro.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gehrde: Schuppenbrand griff auf Wohnhaus über

Ein Feuer in einem Holzschuppen in Gehrde in der Nacht zu Sonntaggriff auf ein Wohnhaus über. Die Feuerweher konnte es aber stoppen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer