banner

13.07.2019 14:30

Landau Mörlheim

Rheinland-Pfalz

Brand in Metallverarbeitungsfirma


Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau

Etwa zeitgleich mit dem Erscheinen einer deutlich sichtbaren Rauchwolke über dem Landauer Stadtteil Mörlheim gingen mehrere Notrufe mit dem Hinweis auf selbige bei der Polizei ein. Bei einer Überprüfung der Örtlichkeit "in den Waldstücken" wurde festgestellt, dass auf dem Gelände einer Metallverarbeitungsfirma mehrere Säcke mit Aluminiumspänen in Brand geraten waren.

Die Feuerwehr Landau war mit 7 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten auf andere Gebäude verhindert werden. Vermutlich hatten sich die Aluminiumspäne in Kunststoffsäcken durch chemische Reaktion selbst entzündet. Die Höhe des entstandenen Gebäudeschadens steht derzeit nicht fest. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer