banner

15.07.2019 09:01

Mannheim Schwetzinger Stadt

Baden-Württemberg

Verpuffung bei Arbeiten an einer Gasleitung, vier verletzte Personen

Am Montag kurz nach 09 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einer Wohnung in der Seckenheimer Straße gerufen, da es dort wohl zu einer Explosion gekommen sei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führten zwei Handwerker Arbeiten an einer Gasleitung in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses durch.

Beim Durchtrennen einer Gasleitung kam es zu einer Verpuffung und anschließendem Brand. Hierbei wurden sowohl die 24- und 38- Jahre alten Handwerker verletzt, als auch zwei 16- und 20 Jahre alte Bewohnerinnen.

Die Vier zogen sich Verbrennungen am Körper zu und wurden zudem wegen des Verdachts der Inhalation von Gas in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Es entstand ein Schaden von knapp 10.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen übernahm der Polizeiposten Mannheim-Schwetzinger Stadt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Handwerker entzündet Gas - Mannheimer Morgen

Bei einem Routine-Austausch eines Gaszählers hat ein Handwerker am Montagmorgen mehrere Bewohner, seinen Kollegen und sich selbst verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer