banner

15.07.2019 16:30

Strackholt Aurich

Niedersachsen

Anwohner verhindern größeren Flächenbrand

Am Montagnachmittag wurden gegen 16:30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Strackholt sowie West-/Mittegroßefehn & Ulbargen zu einem Flächenbrand nach Strackholt alarmiert. Am Einsatzort sollten etwa 80 Quadratmeter einer Wiese brennen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits größtenteils erloschen. Umsichtige Anwohner hatten das Feuer an einer Ausbreitung gehindert.

Die Freiwillige Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen konnte daher noch auf Anfahrt den Einsatz abbrechen. Die Freiwillige Feuerwehr Strackholt führte Nachlöscharbeiten an kleineren Glutnestern durch und konnte die Einsatzstelle schließlich zwanzig Minuten später verlassen.

Feuerwehr Strackholt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer