banner

12.07.2019 18:00

Gießen Gießen

Hessen

Brand in Gießener Klinik offenbar Brandstiftung

Nach einem Brand, in dessen Folge es zu Schäden in Höhe von etwa 60.000 Euro kam, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Der Brand wurde am Freitag (12.7.2019), gegen 18.00 Uhr, gemeldet. Sehr wahrscheinlich hatte ein Unbekannter Teile von Wäsche, die sich in einem Metallwagen befand, in Brand gesetzt. Der Bereich befindet sich in einem Gebäude der Uniklinik, in einem Treppenhaus zwischen der Kinderintensivstation und der Erwachsenenintensivstation.

Glücklicherweise bemerkte ein Zeuge den Brand. Er nahm sich einen Feuerlöscher und löschte, bevor Schlimmeres passieren konnte. Durch die Rauchentwicklung und das Wasser der Sprinkleranlage kam es zu dem hohen Schaden.

Offenbar hatte eine unbekannte Person am frühen Freitagnachmittag Teile der in dem Metallwäschewagen befindliche Kleidung angezündet. Die Gießener Kripo sucht Zeugen, die zur fraglichen Zeit, gegen 17.45 Uhr, Freitag, 12.7.2019) in dem Treppenhaus bei der Station 3 verdächtige Personen gesehen haben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer