banner

16.07.2019 01:01

Freiburg Betzenhausen

Baden-Württemberg

Zwei Pkw-Brände in Tiefgarage - vier Personen leicht verletzt - Brandstiftung?

Wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung ermittelt die Kripo Freiburg nach zwei Pkw-Bränden in der Nacht zum Dienstag (16. Juli 2019) im Freiburger Stadtteil Betzenhausen.

Anwohner des sogenannten Schillhofs hatten kurz nach 01.00 Uhr starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage gemeldet. Da der Rauch auch über das Treppenhaus in den Wohnbereich des Anwesens drang, mussten vorübergehend einige Bewohner das Haus verlassen.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die beiden nicht direkt nebeneinander stehenden Fahrzeuge, ein Audi und ein BMW, absichtlich in Brand gesetzt wurden.

Vom DRK mussten vier Personen ambulant behandelt werden. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiburg war mit elf Fahrzeugen und 45 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

Die Kripo sucht Zeugen. Wer in der Nacht zum Dienstag im Bereich Schillhof verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 0761/882-5777 beim Kriminaldauerdienst zu melden

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand 4

Feuerwehr Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer