banner

15.07.2019 12:00

Grabow Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Brennt Anhänger mit Kakao auf der Autobahn

Am Montagmittag ist auf der BAB 14 zwischen Grabow und Ludwigslust der Anhänger eines LKW in Brand geraten. Der mit Kakao beladene Anhänger brannte anschließend völlig aus. Zudem sind mehrere Schallschutzwände im direkten Umfeld des Brandortes teils erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach einer ersten Schätzung könnte sich der angerichtete Gesamtschaden vermutlich auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar, vermutlich kommt eine technische Ursache in Frage. Der LKW- Fahrer konnte zuvor das Zugfahrzeug vom brennenden Anhänger lösen, er blieb unverletzt. Im Zuge der Löscharbeiten und der Bergung des Fahrzeuges musste die BAB 14 in Fahrtrichtung Wismar voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert weiterhin an.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vollsperrung: Kakao-Lkw auf A14 bei Grabow ausgebrannt | Nordkurier.de

Auf der A14 zwischen Grabow und Ludwigslust brannte am Montag ein Lkw-Anhänger. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig.

A14 bei Grabow nach Unfall einspurig befahrbar

Nach einem Lkw-Brand auf der A14 bei Grabow ist die Fahrbahn in Richtung Wismar wieder einseitig befahrbar. Das Feuer beschädigte auch die Eldetalbrücke.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer