banner

17.07.2019 08:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Katze aus einer Häuserspalte

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einer Tierrettung auf der Gildenstraße gerufen. Besorgte Anwohner hatten eine hilflose Katze in einer Dehnungsfuge zwischen zwei Häusern bemerkt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache 2 konnten die Katze aus dieser misslichen Lage befreien. Über einen Balkon wurde die Katze aus der Dehnungsfuge gezogen. Hierfür musste ein Regenfallrohr kurzfristig demontiert werden. Ein Besitzer war vor Ort nicht zu ermitteln, so dass die die Brandschützer die Katze mit zur Feuerwache nahmen und sie dort erstmal beruhigten und mit Katzenfutter versorgten. Bis der rechtmäßige Besitzer gefunden ist, wird der Bereich Öffentliche Ordnung der Stadt die Katze ins Tierheim Mülheim transportieren.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer