18.07.2019 17:17

Rauhenebrach Untersteinbach Haßberge

Bayern

PKW Brand

Gestern wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf der SW52 alarmiert.

Das Fahrzeug hatte, nachdem es von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen Baum geprallt ist, sofort zu brennen angefangen.
Die beiden Insassen konnten sich glücklicherweise ohne fremde Hilfe aus dem Auto befreien.

Da bereits auf Anfahrt eine dichte Rauchsäule erkennbar war und das Feuer drohte auf den Wald überzugreifen, wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht.
Weiterhin ließ der Einsatzleiter während des Einsatzes noch wasserführende Fahrzeuge nachalarmieren um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Das Auto und die umliegende Vegetation wurde von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz abgelöscht und anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Mit uns im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Am Zabelstein
  • Feuerwehr Michelau im Steigerwald
  • Feuerwehr Prölsdorf 
  • Feuerwehr Ebrach
  • KBI
  • KBM
  • sowie ein Rettungswagen der JUH Schweinfurt und die Polizei

Vor Ort waren wir mit 18 Kameraden.
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25, LF8

Vielen Dank an alle Helfer!

Feuerwehr Untersteinbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer